Über mich

Mein Name ist Maria Speck und bin leidenschaftliche Konditormeisterin.

Meine Ausbildung zur Konditorin habe ich in einem kleinen Familienbetrieb in Krumbach erfolgreich abgeschlossen.
Danach arbeitete ich als Konditorin im Café Luitpold in München.

Um mein Wissen zu erweitern, besuchte ich die Meisterschule für Konditoren in Stuttgart und absolvierte sie mit Erfolg. Um meine Fertigkeiten in der Patisserie zu stärken war ich drei Jahre lang Chef Patissier im Hilton Hotel München.
Da ich es sehr spannend finde neue Produkte und individuelle Torten herzustellen, war ich im Bioladen Natufit in Mering tätig.

Um mein Wissen zu festigen und um meine Fertigkeiten weiter auszubauen war ich danach drei Jahr lang Chef Patissier im Hilton in Zürich.

Danach begann ich meine Selbstständigkeit mit der Gründung des Bio-Kuchenversandes. Das Unternehmen konnte in den vergangen Jahren erfolgreich wachsen und beschäftigt seit einiger Zeit weitere Mitarbeiter, die mich unterstützen und tatkräftig zur Seite stehen.

Fortbildungen und Wettkämpfe

Fortbildung bei Robert Oppeneder (2007)
Zucker ziehen - Zucker blasen - Zucker gießen

Fortbildung bei Robert Oppeneder (2010)
Dessertkreationen aus der Gourmetküche

Wettkampf der Konditoren in Nürnberg (2011)
Silbermedaille

Mitglied im Team der Bayerischen Kochmanschaft (2011)

Fortbildung bei Gault-Millau Koch Stefan Wiesner in der Schweiz (2015)
Gold Holz Stein – Sinnliche Sensationen aus Wiesners alchemistischer Naturküche